Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12340687  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

Musiker Oehl mit neuer EP: „Die Musik ist großteils überbewertet“
Der Wiener Ariel Oehl hat eine neue EP veröffentlicht, mit der er seine Arbeit fürs Landestheater Linz weiterdenkt. Die Songs sind inspiriert vom queeren Bühnenstück „Tom auf dem Lande“, das hierzulande unter dem Titel „Sag nicht, wer du bist“ als Kinofilm von Xavier Dolan zu sehen war. Eine traurige Geschichte über Homophobie und Aggression, aber mit viel Liebe erzählt. Im Corsogespräch spricht Oehl darüber, weshalb ihm die Songtexte oft wichtiger sind als die Musik selbst.

Musiker Chris Cohen: „Die Leute wollen gefordert werden beim Musikhören“
Der US-Amerikaner Chris Cohen ist ein umtriebiger Musiker: Schon Anfang der Nullerjahre war er Teil der Indie-Darlings von Deerhof. Mac DeMarco lobte ihn über beide Ohren, später produzierte Cohen Musik von Weyes Blood. Auf seinen eigenen Alben darf es gern ein bisschen komplizierter sein: Ungerade Rhythmen! Verklausulierte Botschaften! Alles so gewollt, sagt Chris Cohen und erklärt, worauf es ihm bei seinem neuen Album „Paint A Room“ ankam.

Die „Corso“-Clubkolumne – Ein neunjähriger DJ und ein Magazin, das ums Überleben kämpft
Fast 35 Jahre gibt es das Groove-Magazin. Der dahinterstehende Verlag hat das Magazin für Clubkkultur nun allerdings aufgegeben. Aber die Redaktion will weitermachen, mit Hilfe eines Unterstützer-Vereins. Nur neun Jahre alt ist DJ Archie – und damit der jüngste DJ in der bisherigen Tomorrowland-Geschichte. Drum&Bass-Klassiker legte der Junge auf. Wahrscheinlich schön für ihn, aber auch ein bisschen seltsam. Dies und mehr – in der „Corso“-Clubkolumne.

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll