Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12340345  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,522

DLF – Fr, 21:05 Uhr

On stage: Kantigzarttiefer Deutschpoprock
Die Hamburger Band Gutbier & Vogeler
Aufnahme vom 24.2.2024

Am Mikrofon: Tim Schauen

‚„Dadrock“ nennen Sängerin Lisa Gutbier und Gitarrist Arne Vogeler ihren Sound: Rock-basierte, handgespielte Musik, die Einflüsse von Bands trägt, die die Väter-Generation der beiden hörte – und die Kinder damit auch. Die Texte und Musik von Gutbier & Vogeler sind mal leicht melancholisch, mal rau, immer glaubwürdig, niemals platt. Das Hamburger Duo wird live und im Studio zur Band, wenn, Keyboarder, Bassist und Schlagzeuger dabei sind. 2019 erschien das Debüt-Album „Vom Fallen und Fliegen“, der Nachfolger mit dem Titel „Blut“ erschien am Ende September 2023. Dieses Material spielten Gutbier & Vogeler auch bei der Aufzeichnung für diese Sendung im Deutschlandfunk Kammermusiksaal: kantigzarttiefen Deutschpoprock, immer ein bisschen mellow, schlau getextet, komponiert und arrangiert. Und dann ist da noch die warme Stimme von Lisa Gutbier…“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll