Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ach so, danke, bin durch die ECM-Alben von Guidi gestolpert, wo ich eigentlich wusste, dass es kein zweites geben kann … dem Tipp von @nicht_vom_forum kann ich mich anschliessen, die vier Intakt-Alben mit dem Quartett („Molecular“, „Code of Being“ und „Molecular Systematic Music – MSM Live“ und „Transfiguration“) und das Duo mit Taylor („Radiant Imprints“ – da war ich dabei in Willisau) sind toll. „Jesup Wagon“ auch (TAO Forms, auch mit Taylor) … von den frühen mag ich bisher „No Filter“ lieber als das Debut, das @vorgarten erwähnt („Divine Travels“). Er ist auf jeden Fall ein äusserst souveräner Saxophonist – dass Sonny Rollins ihn in höchsten Tönen lobt, passt in der Hinsicht auch sehr gut.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba