Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12339303  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,736

Gestern im Heimkino also Suspiria (Luca Guadagnino, IT/USA, 2018) – die ersten fünf „Akte“ fand ich sehr ansprechend, teils richtig super … aber am Ende war ich völlig raus. Ist überhaupt nicht mein Genre (was ich hier als bekannt voraussetze), irgendwie langweile ich mich, sobald es konkret wird … die Rätselhaftigkeit des Einstiegs, meinetwegen auch noch die Parallelszene, in der Dakota Johnson ihre Vorgängerin „kaputttanzt“ – kein Problem damit, aber Ende ist das einfach nur langweilig. Dabei wird bis dahin über fast zwei Stunden so toll Spannung aufgebaut, mit den einmal mehr eindrücklichen Bildern – schade, den Film auf BD und nicht im Kino auf 35mm zu sehen! Den Soundtrack fand ich ziemlich stark – wieder einmal. Wie gut Guadagnino Musik einzusetzen weiss, ist ja eh auffällig!

Sein Zweitling, „Melissa P.“, ist jetzt übrigens auch noch unterwegs zu mir (DVD) … und „Challengers“ läuft am Wochenende auch in der Matinee, das kommt mir beim aktuellen Zustand grad sehr entgegen, denn Abends bin ich regelmässig weniger fit und weiss nicht, ob ich’s für drei oder dreieinhalb Stunden aus dem Haus schaffen würde.

Und klar, Argentos „Suspiria“ werde ich noch nachholen, auch wenn das nicht mein Genre ist :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba