Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Gestern spät bei mir noch diese Chiaroscuro-Aufnahme von 1972 in der jüngsten Japan-Version (mit den Bonustracks der 1995er-CD) – Jonah Jones (t), Buddy Tate (ts/cl), Earl Hines (p), Jerome Darr (g), John Brown (b) und Cozy Cole (d), zumeist mit Swing-Standards, dazu ein paar Originals und ein paar alte Schlachtrösser. Ziemlich gut!
Die wollt ich vorhin endlich kaufen, aber jemand anders war weniger langsam, sie stand dort sicher ein Jahr… Dafür hatten sie eine andere Empfehlung von gypsy gerade auf Ramschniveau reduziert, so dass sie endlich mitkam…
Herbie Brock – Brock’s Tops
Wie die Liner Notes verraten war Brock blind und hat die Krawatte nie gesehen… Ein gut eingespieltes Pianotrio aus der Mitte der 50er, nicht mehr aber auch nicht weniger, dadurch dass Brock und sein Trio eigentlich nur in Florida zu hören waren, kannte sie schon damals kaum wer…
--
.