Antwort auf: Beste Alben des Jahres 2008

#12335741  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,755

mozza

klausk

mozza Ach ja, ich würde auch gerne mal wieder diese Jahrgangslisten machen. Aber dann muss ich mich durch den gesamten Albenbestand hören und durch die ganzen mediokren Alben und schwachen und dann ärgere ich mich über diese Alben und die ganze Zeit, die es kostet, das zu hören und zu taxieren…. Teufelskreis.

Für die Nullerjahre befinde ich mich bereits im 6. Monat. Das sind natürlich immense Aufwände. Und ehrlich: damit ist der gesamte archivierte Albenbestand noch nicht mal abgedeckt. Und natürlich kommen auch einzelne Nachzügler irgendwann zu Gehör.

Und das meiste reißt einen dann weder vom Hocker noch aus dem Sessel und packt auch nicht richtig an den Eiern. Aber es verschlingt Zeit. Da höre ich mir lieber Alben an, von denen ich weiß, dass ich sie schätze. Im Grunde genommen zu viele Alben angeschafft im Laufe der Zeit. Und unangenehmerweise hatten mir das sogar Leute vorhergesagt.

Das sehe ich ähnlich wie ihr. Eigentlich dachte ich, dass ich die Alben aus den Nuller-Jahren in ein, zwei Monaten durchgehört hätte, aber jetzt bin ich schon ein halbes Jahr damit beschäftigt und es sind immer noch einige Dutzende Alben zu bewerten oder zu überprüfen. Mein Problem ist dabei nicht, dass ich die Alben nicht mag, aber da sind eine ganze Menge Scheiben dabei, die ich nicht bei jeder Stimmung hören kann und möchte. Auf diese Weise können sich die Positionskämpfe noch ewig hinziehen … Also habe ich jetzt erst mal die Reißleine gezogen und beschränke mich vorerst auf die ersten Zwanzig sowohl in der Dekade als auch in jedem Jahrgang. Den Rest der Listen schiebe ich dann mal später bei Lust und Laune nach …

--