Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Nichts dergleichen @lotterlotta – aber ich will das hier nicht ausbreiten, hatte gedacht mit den obigen Formulierungen sei das klar. Vermutlich einfach Pech bzw. erbliche Veranlagung halt (was ja mit Glück und Pech viel zu tun hat). Darling ist bei mir auch noch eine fast komplette Leerstelle – „Cello“, das Solo-Album, das in der Touchstone-Reihe wieder auf CD herauskam, ist das einzige, das ich ordentlich habe.
Bin jetzt wieder in abenteuerlicheren und lauteren Gefilden unterwegs:
Karen Borca Quartet & Quintet – Good News Blues | Live-Aufnahmen vom Vision Festival 1998 (drei Stücke, ca. 35 Minuten) und 2005 (1 Stück, 24:30 Minuten) mit Karen Borca, zu der Ed Hazell im Booklet schreibt, sie sei quasi der Coleman Hawkins des Jazz-Fagotts. Die Line-Up-Angaben sind etwas kryptisch und vermischen sich mit den Daten, aber Ed Hazells Liner Notes geben Aufschluss: 1985 gab’s tatsächlich zwei Line-Ups, zu denen stets William Parker (b) gehört, im ersten Stück noch Paul Murphy (d), auf den zwei folgenden dann Rob Brown (as) und Susie Ibarra (d). 2005 sind dann neben Borca und Brown (as) die Bässe von Reggie Workman und Todd Nicholson sowie Newman Taylor-Baker (d) zu hören. Die Klangqualität ist exzellent.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba