Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon
pipe-bowl
herr-rossiAber R&GM ist doch auf „Hearts & Bones“, Leute …
Das war aber doch keine Single, oder?
Meine Top 20 gibt doch Aufschluss darüber, welches Album die stärksten Singles hat, Leute. Ist doch nicht so schwer. „Still crazy after all those years“ mit Singles auf den Plätzen 1, 2 und 9. „There goes rhymin‘ Simon“ auf den Plätzen 3 und 15. „Graceland“ auf den Plätzen 7 und 16 und „Paul Simon“ auf den Plätzen 8 und 11.
herr-rossiTatsächlich nur eine UK-Promo 7“. Das überrascht mich, denn der Song lief seinerzeit häufig im Tagesprogramm von WDR 2 – die unverkennbare Handschrift des damaligen Musikredakteurs Adolf „Buddha“ Krämer.
Eben. Singles und Tracks, die Singles hätten sein können. Songs halt, die nicht so sehr auf den Kontext des Albums angewiesen sind oder die man nicht gleich einem Album zuordnen kann, wenn man sie hört. Also nicht SOFORT.
Still Crazy ist meinem Verständnis nach auch mehr ein Album als eine Sammlung von brillanten Einzeltracks. So wie auch Hearts and Bones.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)