Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2005 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 2005
onkel-tom
pipe-bowl
klausk01. COLDPLAY – X&Y ***** usw.
Dieses Ranking ist wieder einmal ein Beleg für unsere mitunter völlig konträr laufenden Präferenzen. Die beiden für mich schönsten Alben finde ich hier auf Platz 42 und 54. Und Deine Nummer 1 wäre bei mir nicht unter der Top 100 in dem Jahr.
Neben Bright Eyes und The Decemberists sind einige weitere Alben zu schlecht bewertet worden (z.B. McCartney, Weller, Springsteen). Ein Faible für klausk’s Nummer 1 habe ich allerdings auch, wenn die auch bei mir „nur“ ****1/2 hat.
Ich habe die Decemberists 2017 mal live erleben können. Fazit: Ich war ziemlich enttäuscht. Keine Ahnung, irgendwie hat’s nicht gefunkt. Nur ***.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird