Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12333351  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,522

DLF, Fr 21:05 Uhr –„On Stage: Bluesrockende Brüderlichkeit (2/2) -Die schottische Band King King
Aufnahme vom 11.4.2024 in der Harmonie, Bonn“

Am Mikrofon: Tim Schauen

„Die schottischen Brüder Alan und Stevie Nimmo sind seit 1995 als The Nimmo Brothers aktiv, beide singen und spielen Gitarre, beide haben ihre jeweils eigenen Bands – und gelegentlich hilft Stevie Alan bei King King aus: So wie im Frühjahr 2024, als die 2008 gegründete Formation im Rahmen ihrer ausgedehnten Europa-Tournee in der Harmonie Bonn Station machte – und wie! Die Band hatte im Lauf der Jahre einige Umbesetzungen wegzustecken, doch das ist der Qualität der Doppel-Könige nicht anzumerken, und so führte Sänger und Gitarrist Alan Nimmo seine Mitstreiter (Keyboards: Jonny Dyke, Bass: Zander Greenshields, Schlagzeug: Andrew Scott) 100 Minuten durch die Weiten gut gereiften Bluesrocks. Klischeefreie melodiöse Songs, als Band und individuell avanciert gespielt, mit viel Platz für Improvisationen.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll