Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ja, vier Platten aus vier Läden ist nicht viel… Aber kommt halt vor, ich würd das nicht gegen die Läden halten wollen, ich bin auch gerade etwas hinterher mit dem Nachhören der neueren Einkäufe (Tage alleine im Home Office sind eher selten) und dass ich für eine Art Trauerfeier in Karlsruhe war, hat die Kauflaune auch nicht gehoben… Und klar, von Amsterdam her bin ich ein bisschen verwöhnt, andererseits sind „frische“ Plattenläden, die man noch nicht kennt eigentlich immer lohnend…. Was die Preise betrifft ist es aber differenzierter. Dixiegas fand ich wirklich günstig, 8 Euro für Berkshire Blues zB sehr fair, sie hatten auch jede Menge Kisten mit Sonderangeboten, zB ganz gut aussehende Klassikplatten für 50ct das Stück iirc… Tommy’s war wie gesagt erratisch, 12 Euro für die Roscoe Mitchell ist fast schon ein Schnäppchen, und da hätte es mehr gegeben, zB ECM… Alles was Vintage war dagegen überteuert… Studio Eins war vielleicht am ehesten eine Spur zu teuer für ein ordentliches aber nicht herausragendes Sortiment… Aber das passte schon… Discover schliesslich ist der Laden, in dem ich gerne mehr Zeit gehabt hätte, als die 25 Minuten, die ich hatte, Earl Hines kam mit, aber da hätte es auch andere, hochpreisigere Platten gegeben, die vllt was gewesen wären, wenn ich mehr Ruhe zum gucken gehabt hätte
--
.