Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Paul Simon

#12331207  | PERMALINK

radiozettl

Registriert seit: 07.08.2013

Beiträge: 13,701

Danke Jörg fürs Organisieren.

Wahrscheinlich werde ich wegen anderer Prioritäten wieder keine eigene Liste zustande bringen. Auf ein paar tolle Songs möchte ich allerdings hinweisen, die bisher nicht genannt wurden. „Born At the Right Time“ und „Thelma“ aus den Sessions zu „The Rhythm of the Saints“ wären auf jeden Fall in meinen Top 10 enthalten.

Ich finde es erstaunlich, daß bisher nur so wenig Nennungen von Songs aus dem „Surprise“-Album gekommen sind. Sicherlich ist die Eno-Produktion beim ersten Hören etwas sperrig, aber „Once Upon A Time There Was An Ocean“, „How Can You Live in the Northeast“ und „Sure Don’t Feel Like Love“ sind doch trotzdem sehr charakteristisch und richtig gut getextet.

Vom „You’re the One“ Album läuft nach der Sommerpause im August ein Track in meiner nächsten Sendung auf http://www.radiostonefm.de
Bei Erscheinen fand ich das Album richtig gut und zu kurz, und hatte auf einen schnellen Nachfolger im gleichen Stil gehofft. Bekommen hat die Welt dann eine „Surprise“. Das hat etwas Eingewöhnung gebraucht, war aber gut.

Auch das relativ graceländige / hörbar von „Graceland“ beeinflußte „So Beautiful or So What“ hat mit Sachen wie „Love And Blessings“, „Dazzling Blue“ und „Rewrite“ bisher in den Listen nicht repräsentierte Highlights zu bieten.

Und sogar ein „vanity project“ wie „Songs From ‚The Capeman'“ enthält mit „Bernadette“ oder „Born in Puerto Rico“ einige richtig gute Sachen, die nicht übersehen werden sollten.

Euch weiterhin viel Spaß beim Vorbereiten der Listen.

--