Antwort auf: Hüsker Dü Top20 – Der Countdown

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Hüsker Dü Top20 – Der Countdown Antwort auf: Hüsker Dü Top20 – Der Countdown

#12330837  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 5,160

Ich habe Hüsker Dü zugegeben damals erst mit Candy Apple Grey kennengelernt und kenne die früheren Alben auch nicht so gut. Darum ergibt es für mich auch keinen Sinn, bei dieser Umfrage mitzumachen. Aber von den Songs, die ich kenne, sind Sorry Somehow und Don’t Want to Know If You Are Lonely große Favoriten und ja wohl auch noch im Rennen um die Top 5.

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)