Antwort auf: Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel Antwort auf: Mein neuestes Videospiel

#12328873  | PERMALINK

jan_jan
Chosen Undead

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 5,888

Elden Ring – Shadow Of The Erdtree

Weiß gerade nicht ob ich mitten drin oder fast fertig bin, aber bin begeistert! Das Leveldesign ist sehr viel verwinkelter als die Open World des Hauptspiels. Man findet immer noch etwas, wenn man denkt dass mal alles kennt, aber dann gibts doch noch ne Ecke wo man nicht abgebogen ist und da sind am Ende Katakomben, die widerrum einen Hinterausgang haben und dann ist man ganz wo anders! Und gleichzeitig sieht alles aus als hätte jemand die Concept Art in 3D nachmodelliert.

Deswegen allein ist es für mich schon herrausragend und vorallem Welten besser als fast alles was ich sonst an 3D map design kenne. Der Rest ist auch gut, die Bosse sind nicht so bullshit wie einiges in Elden Ring und es fühlt sich auch an wie sein eigenes Ding, nicht wir eine neue Gegend in den Lands Between. Es hat eigene Farbpaletten, eigene Vegetation, eigene Gegner, neue NPCs und selbst die Persönlichkeiten aus dem Hauptspiel werden selten erwähnt (hauptsächlich Miquella, aber der fiel ja in Elden Ring eher durch Abwesenheit auf).

Es gibt kein Spiel bei dem mir einen zweiten Teil mehr wünsche. Aber gleichzeitig wünsche ich Miyasaki nach 6 Soulsspielen (Demon’s Souls, Dark Souls 1&3, Bloodborne, Sekiro, Elden Ring) endlich mal was anderes machen zu können. Wenn er keins mehr macht ist der DLC ein besserer Schlusspunkt als das Hauptgame.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all