Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12327225  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

beatgenroll

sokrates … Over the top steht für überinterpretiert, wenn es dauernd am Limit der stimmlichen Fähigkeiten singt, zu viel Intensität reinlegt. Auf die Dauer ermüdet das und nutzt sich ab; und es passt auch nicht immer zur Stimmung eines Liedes. Immortal habe ich genau deswegen weggegeben, das war mir echt zu viel. War in My Mind hat das nur an einigen Stellen, enthält aber insgesamt gute Lieder. Ich kam drauf, weil Rob Cavallo die Platte produziert hat, was ich bis vor Kurzem nicht wusste, dessen Arbeit ich schon schätze (nicht alles, aber das meiste) und den ich zuletzt viel gehört habe (Goo Goo Dolls, Green Day, Paramore etc. pp.). Reinhören lohnt sich, War ist klar besser als Immortal, und ich bin zuversichtlich, dass es Dir gefallen könnte…

Nun, diesmal lag ich da mit meiner Vermutung richtig. Werde dann mal „War in my mind“ und das Comeback-Album von Amanda Marshall hören.

Du liegst doch oft richtig. :-) Bin gespannt auf Dein Votum. Bei mir nach einem Durchgang: Beth Hart ***½, Amanda Marshall ****

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams