Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tocotronic › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tocotronic
jackofhKommen wir zur Kür von „Konsensheini“ und „Dissenshorst“. Seine Liste sei „eine wirklich wilde Mischung und ganz sicher keine Bewerbung für den Heini-Award“ hatte @adlatus bei der Abgabe orakelt. Tatsächlich war er damit jedoch von Anfang an im Rennen um den Konsenstitel, den er sich am Ende als einziger Teilnehmer, der über 30.000 Punkte erzielte, auch verdiente.
Konsens Top 3:
1. adlatus (31079)
2. yaiza (28814)
3. Fevers and Mirrors (28277)
Weniger überraschend ging es am Ende der Konsens-Skala zu: Dissens-Guru @magicdoor machte seinem Ruf alle Ehre und konnte diese Wertung mit Abstand für sich entscheiden. Entscheidend dafür war, dass er keinen einzigen Track aus den 1990er Jahren nominierte und als letzter Teilnehmer zudem noch 8 exklusive Nennungen in der Liste hatte.
Dissens Top 3:
1. magicdoor (12686)
2. KarmaComa (16958)
3. Shanks (17500)
Glückwunsch an Horst und Heini und die Mitspieler*innen auf dem Treppchen!
Genau so war es. Ich bin einigermaßen ratlos. Bei Abgabe meiner Top-Twenty hatte Hi Freaks zwei Nennungen im Bereich zwischen 11-20 und meine Plätze 2 und 3 gar keine Listung. Also wenn Du richtig gezählt hast und davon gehe ich natürlich fest aus, dann darf ich mich einmal mehr mit dem Konsens-Heini schmücken.
--