Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12324363  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,333

The Rosary Murders (1987) – Donald Sutherland sucht als Priester mit einem etwa zu langen Buzzcut (er sieht dadurch immer aus wie ein leicht verschrecktes Huhn) einen Serienkiller. Dieser hat ihm im Beichtstuhl alles gestanden und jetzt sieht sich Monsignore etwas im Dilemma. Gar nicht mal so schlecht, mitunter ein paar nette Jumpscares und Charles Durning als schwitzender, bitterböser Erzchrist ist wie immer großartig.

…and then she was gone (1991) – Robert Urich ist ein Businessmann (lustigerweise closed er ständig irgendwelche Deals mit anderen Typen in Powersuits, man erfährt aber den ganzen Film über nicht, was genau eigentlich seine Branche ist oder was er überhaupt tut), der zufällig in eine Kindsentführung gerät und dann gezwungenermaßen (und wenig ambitioniert) mitfhilft, den Fall zu lösen. So weit, so profan, was den Film wirklich unterhaltsam gemacht hat, war Urichs Darstellung des völlig netten und normalen Typen ohne Spleens und Macken, der anfangs trotzdem wenig Bock darauf hat, Kidnapper zu jagen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block