Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12324229  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,522

DLF – Corso: Das Musikmagazin

Emilíana Torrini mit neuem Album: „Ich habe viel über mich selbst gelernt“
Am Anfang des neuen Albums von Emilíana Torrini stand ein Stapel Liebesbriefe, gesendet an eine gewisse Geraldine Flower. Die Mutter einer Freundin, erklärt Torrini im Corsogespräch. Briefe von Spionen waren darunter, Liebesschwüre von kurzen und langen Bekanntschaften. Sie dienten als Inspiration für das neue Album der 47-Jährigen. „Ich habe mich in Miss Flower wiedererkannt“, sagt Torrini, „ich bin auch ein kleiner Freigeist“.

Album „Görlitzer Park“ von K.I.Z. – Keine Zeit für derbe Späßchen
Der berühmt-berüchtigste Park Deutschlands ist der Görlitzer Park in Berlin. Weil Drogendealer dort an allen Eingängen stehen, weil es Revierkämpfe und Gewalt und Überfälle gibt. Die drei Rapper der Berliner Gruppe K.I.Z. sind um die Grünanlage herum aufgewachsen. Auf dem neuen Album verdichten sie Biografie und politische Gegenwart zu einem Konzeptalbum, in vielen kleinen Geschichten und großen Fragen.

Neue Popstars: Woher kommt der Erfolg von Sabrina Carpenter und Chappell Roan
In den vergangenen Wochen sind gleich zwei junge Musikerinnen zu großen Stars avanciert: Sabrina Carpenter und Chappell Roan, beide Mitte 20 und aus den USA. Der Erfolg der beiden rührt nicht nur daher, dass sie ihre TikTok-Strategien mit dem Tourkalender verknüpft haben. Er zeigt auch, dass es sich auszahlt, als Popstar verschiedene Bilder selbstbewusster Weiblichkeit zu verkörpern.

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll