Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Hüsker Dü › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Hüsker Dü
01. Pink Turns Blue
02. Girl Who Lives On Heaven Hill
03. These Important Years
04. Sorry Somehow
05. Hardly Getting Over It
06. Don’t Want To Know If You Are Lonely
07. Somewhere
08. Charity, Chastity, Prudence and Hope
09. No Promise Have I Made
10. Green Eyes
11. She Floated Away
12. I Apologize
13. Never Talking To You Again
14. Standing By the Sea
15. Makes No Sense At All
16. Diane
17. Too Far Down
18. Everything Falls Apart
19. Could You Be the One?
20. Turn On the News
Eine fantastische und wichtige Band. Meines erstes Album war Warehouse: Songs and Stories, Anfang der 90er als recht junger Mensch gekauft (übrigens bei Ohrwurm in Rheine, ich habe noch immer diesen Sticker auf der CD- Hülle…), aus irgendwelchen Gründen in der Hoffnung/ Annahme, dass das sowas wie Bad Religion sei. Entsprechend hielt sich meine Begeisterung anfänglich in Grenzen, ich habe das Album nicht oft gehört. Zwei, drei Jahre später gab’s dann Zen Arcade beim lokalen Händler als SST- Doppel- LP, das Album und das Cover hat mich fasziniert, außerdem war ich durch regelmäßigen Spex- Konsum (besonders durch ältere Ausgaben, gab’s damals massenhaft gebraucht bei Kult Wuppertal, falls jemand den Laden kennt, heute hauptsächlich Comics) auf das SST- Label fixiert, der Kauf war also Pflicht. Die Platte hat mich dann sozusagen umgehauen, ich habe tagelang nichts anderes gehört. Dann direkt mit meinem Ersparten zur Bank, Dollar eingetauscht und mittels dieses kleinen Faltblatts/ Katalog, der immer den SST- Platten beilag, und Brief mit Bargeld (fast) alles bestellt, was es bei SST von Hüsker Dü gab. Hat funktioniert, allerdings war ich von Land Speed Record nicht begeistert, und bin es immer noch nicht- wenn ich ehrlich sein soll, vielleicht eine der schlechtesten Platten, die ich (noch) habe. Mittlerweile ist Candy Apple Grey mein Lieblingsalbum der Hüskers und auch Warehouse habe ich mittlerweile zu schätzen gelernt.
Ich mochte immer Grant Hart mehr als Bob Mould und kann jedem nur sein Solo- Album Intolerance mit der fantastischen Single 2541 empfehlen. Copper Blue von Sugar ist allerdings auch sehr gut…
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen