Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Eels › Antwort auf: Eels
EELS – EELS TIME! (heutiges Release)
–
Ich denke, man muss schon ganz gut vertaut mit den EELS sein, um das zu mögen.
Die Band tritt seit einger Zeit irgendwie auf der Stelle, wie ne Möwe auf Muschelsuche.
Mark Everett hatte ja eine große Operation am offenen Herzen und auch unlängst recht krasse Fotos von sich über Social Media und seiner Website verbreitet. Er erklärte dazu, dass er aus dem frühen Tod seines Vaters die Lehre gezogen hatte, auf seine Herzgesundheit zu achten und jahrelang regelmäßige Herzuntersuchungen machen zu lassen bis er schließlich einen ernsten Befund bekam.
„Sometimes you gotta make your own luck
Stomp and cheer
Well I’m still here
And you’re not gonna see me throw away a day like this.“
Ja, er ist noch da, Mr. E of EELS.
Retrospektiv und zerbrechlich, aber nie selbstmitleidig. Die lakonische Art mit Problemem aller Art umzugehen ist ihm geblieben und er setzt das auf (fast schon zu) gewohnte Art musikalisch und textlich um. Es lohnt sich sicher das Album wirken zu lassen, aber -zurück zum ersten Satz- neue Anhänger wird er damit nicht gewinnen können, fürchte ich. Everett ist jetzt 61 Jahre alt und etwas mehr Punch und Frische würde ihm vielleicht nicht schaden. Ich brauche sicher noch einige abgeschiedene Stunden mit dieser Platte.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.