Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12316211  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,105

clau

sokrates

clau

sokrates
Prince – Chaos And Disorder

Ausgezeichnetes Album!

Jedenfalls besser als oft dargestellt. Es heißt ja, es sei das lustlose Abschiedswerk eines wütenden Künstlers, der sich von seiner ungeliebten Plattenfirma trennen will, ihr aber vertraglich noch ein Album schuldet. Das mag die Sachlage gewesen sein, aber es ist immer noch Prince, und anders als manche der wechselhaften Alben davor ist C&D relativ konsistent. Keine Großtat für meine Ohren, aber eine CD, die ich behalten werde.

Ich bin seit 40 Jahren Prince Fan und habe einen schweren Bias. Für mich ist „Chaos & Disorder“ ein wirklich tolles Album (****). Aber ich mag eigentlich alle seine Alben sehr…

Ja! Ich meine mich zu erinnern, dass Du sogar mal nur das Wort Prince in 50-Punkt-Schrift gepostet hast. :-) Im Grundsatz bin ich wie gesagt bei Dir und würde auch nur einen halben Stern weniger geben, während ich die Alben aus der ersten Hälfte der 90er (u.a. das Love-Symbol-Album, Graffiti Brigde und Gold) weggegeben haben, weil da das Verhältnis zwischen Perlen (die es durchaus gab) und Verschnitt nicht mehr stimmte.

02. Juni 2024

1 mal
Eric Clapton – 461 Ocean Boulevard
Beth Gibbons – Lives Outgrown
David Munyon – Slim Possibilities
Brad Mehldau – The Art Of The Trio, Vol. 1

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams