Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12316023  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,736

Danke Dir fürs in Erinnerung rufen von Burton! Das Album mit McPherson wollte ich seit erscheinen mal anhören (hab damals irgendwo eine Rezension ausgeschnitten, vermutlich liegt die noch irgendwo herum :wacko: ) … das einzige Album mit ihm, das ich seit langem habe, ist das zweite mit Louis Hayes auf TCB („The Candy Man“). Hab erst gestern gemerkt, dass die Band immer noch aktiv ist – hier von 2023 mit Burton, Steve Nelson, Allyn Johnson, Gerald Cannon und Hayes:

Hayes‘ Bands waren ja eh immer toll, Ende der Achtziger tauchen Charles Tolliver und Kenny Barron auf, Gary Bartz, John Stubblefield, und dann auch jüngere Leute (Eddie Allen, Gerald Hayes, Javon Jackson). Was die bandleadenden Drummer für den Jazz alles gemacht haben, darf man echt nicht unterschätzen (Blakey natürlich, aber eben auch Hayes, Haynes, Taylor, Roach, Elvin Jones …)

Alben Nr. 2 und 3 von Burton liefen gestern spät auch noch (zum vierten bzw. dritten Mal), aber bei Sachen, die ich noch nicht von früher kenne brauche ich gerade etwas länger, um drüber zu schreiben … bin aber von allen dreien schwer beeindruckt, und ich höre sie so, dass sie sukzessive besser werden.

PS: Das Geller-Cover find ich echt nicht schlimm … v.a. aber bisher das einzige Geller-Album, das ich wirklich brauche (die Aufnahmen mit Lorraine Geller sind mir irgendwie etwas zu nett).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba