Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tocotronic › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tocotronic
01. Drüben auf dem Hügel
02. Letztes Jahr im Sommer
03. Sailorman
04. Jetzt geht wieder alle von vorne los
05. Let There Be Rock
06. Meine Freundin und ihr Freund
07. Gott sei Dank haben wir beide uns gehabt
08. Freiburg
09. Jackpot
10. Die Welt kann mich nicht mehr verstehen
11. Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein
12. Ich bin ganz sicher schon einmal hiergewesen
13. Ich mag Dich einfach nicht mehr so
14. Das Geschenk
15. Ich bin viel zu lange mit Euch mitgegangen
16. Ich möchte irgendetwas für Dich sein
17. Schritte auf der Treppe
18. Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
19. Nach Bahrenfeld im Bus
20. Ich werde mich nie verändern
Erstes Konzert im Herbst ’96, noch immer das großartigste Konzerterlebnis ever. Für ca. 2- 3 Jahre die wichtigste Band, da wollte ich ‚Teil einer Jugendbewegung sein‘. Die erste Enttäuschung mit K.O.O.K., aus heutiger Sicht zu unrecht, wohl mittlerweile das Album von Tocotronic, das ich noch am regelmäßigsten auflege. Danach dann langsame Entfremdung, ich mag besonders die Texte und den Gesang von Dirk von Lowtzow einfach nicht mehr so. Und um so mehr die neuen Alben regelmäßig vom Feuilleton und der Musikpresse gefeiert werden, gerade wegen dieser Texte, desto größer meine Enttäuschung. Musikalisch ist das auch auf den neuesten Alben gar nicht so schlecht, teilweise war ich beim Wiederhören wirklich positiv überrascht, aber bei den Texten und den Versuchen von DvL, möglichst ausdrucksstark, gefühlsbetont oder was auch immer zu singen, war ich manchmal richtig peinlich berührt.
Gerne lese ich jeden Monat die Reflektor- Kolumne von Jan Müller im ME, oftmals überhaupt noch die einzige Seite im Heft, die ich wirklich gerne und mit Gewinn lese.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen