Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12312945  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,431

lotterlotta

diese drei mal hintereinander weg, erstere war eine sträfliche lücke, die beiden letzteren kenn ich schon recht lange und schätze beide sehr…..

Die dritte ist bei mir nochmal gewachsen … die erste, „Water from an Ancient Well“, hab ich übersprungen, weil es anscheinend 1986 als Ko-Produktion von Ekapa und Blackhawk herauskam, aber erst 1992 bei Enja. Zumindest legt Discogs das nahe, wo es aber für so ein Album schon überraschend viele Einträge gibt:
https://www.discogs.com/master/254599-Abdullah-Ibrahim-Water-From-An-Ancient-Well

Von der Qualität her gehört es aber unbedingt zu den anderen Ekaya-Alben dazu, von denen drei genuine Enja-Alben sind und ein weiteres nur als Ekapa LP (und später – unvollständig glaub ich – als Teil einer KAZ-CD) erschienen ist. Die ganze Serie gehört für mich zu den grossen Highlights in Ibrahims Diskographie!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba