Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert › Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert
nicht_vom_forum
firecracker
Nach mehreren rechtsextremistischen Vorfällen mit dem Partyhit „L’amour toujours“ von Gigi D’Agostino soll das Lied auf dem Münchner Oktoberfest verboten werden. Das sagte Münchens Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärnter (CSU).
Ich wäre ja für die umgekehrte Strategie: Heavy Rotation, um klarzumachen, dass die Aneignung nicht funktioniert. Und wer gröhlt, bekommt die Konsequenzen zu spüren.
Solange ich das nicht hören muss, gerne. Wage allerdings zu bezweifeln, dass das jetzt noch als Strategie wirkt.
Auch das Unternehmen selbst reagierte. „Hass hat auf TikTok keinen Platz“, teilt TikTok auf hr-Anfrage mit. So prüfe TikTok proaktiv Inhalte, die mit dem Song „L’Amour Toujours“ in Verbindung stehen, und entferne Kommentare, die gegen die eigenen Richtlinien gegen Hass verstoßen. Mehr als 40.000 Sicherheitsexpertinnen arbeiteten – unterstützt von KI-Technologie – daran, TikTok zu einem sichereren Ort für die Community zu machen.
(Hessenschau im Februar 2024)
40.000? Die Zahl ist gelogen, oder?
pfingstluemmelErinnert sich noch jemand an die Zillertaler Türkenjäger?
Verdrängt. (So allerdings wirklich noch nicht gehört.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)