Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
bullitt Ob da an rechter oder ein woke-links-muslimischer Mob in Malmö vor dem Hotel einer Jüdin wegen ihrers jüdischen Herkunft hetzt, ist mir ehrlich gesagt keinerlei weitere Abstufung in schlimm oder schlimmer wert.
Das wäre mir natürlich auch keine Abstufung in schlimm und schlimmer wert. Gegen jemanden wegen seiner Herkunft zu hetzen, ist so oder so verurteilenswert. Aber wir reden beim Rechtsextremismus doch wirklich nicht nur über Hetze, sondern in Deutschland und Europa auch über eine lange Kette teils mörderischer und terroristischer Verbrechen. Derlei kann man selbst beim allerbesten Willen der woken Armee-Fraktion nicht andichten. Und darauf weise ich nicht aus Whataboutismus hin, sondern zum Zwecke der argumentativen Verständlichmachung, warum ich mich über Rechtsextremismus offensichtlich mehr und über wokeness offensichtlich weniger empöre als du.
--