Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pet Shop Boys – Nonetheless › Antwort auf: Pet Shop Boys – Nonetheless
ewaldsghostWie findest du „Dancing Star“ mittlerweile? Anfangs auch für mich eher ein Schwachpunkt, passt es inzwischen sehr gut zum Flow des Albums.
Das nehme ich ähnlich wahr! Ist auch schon vor Album-Release ein bisschen gewachsen. Ich mag die Melodieführung in den Strophen, den textlichen Inhalt und es ist auch einer der gut produzierten Tracks (alles in allem). Der große Minuspunkt ist tatsächlich der Refrain. Der ist ziemlich lazy mit uninspirierter Hook. Die bräuchte es aber natürlich für einen „richtigen“ Hit.
@herr-rossi „The Schlager Hit Parade“ mag ich auch! Ist offenbar für einige der Schwachpunkt, aber ich halte es für so eine Art gelungener Essay in Songform, der das besungene Phänomen intelligent und eloquent in all seiner Ambivalenz beschreibt.
Dass die Musik ziemlich cheesy ist, ist eigentlich selbsterklärend und stört mich nicht. Wird ja auch konterkariert durch eine Zeile wie „The future is forever / Let’s not dwell on the past“, mit der die Dialektik des Eskapismus im Schlager historisch eingeordnet wird.
Dass sich quasi jeder deutsche Text, jedes Interview auf diesen einen Song gestürzt hat, weil er einen Deutschland-Bezug hat, zeugt mal wieder vom deutschen Geltungsbedürfnis… Das war schon bei den ganzen Berlin-Referenzen auf Hotspot so.
zuletzt geändert von jan-lustiger--