Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Abbey Lincoln › Antwort auf: Abbey Lincoln
vorgarten
was auch zu empfehlen ist, wenn man cds hört: MUSIC IS THE MAGIC ist zwar ein bootleg, aber es dokumentiert die band mit rodney kendrick. und die beiden mitschnitte aus dem keystone korner (1980) mag ich persönlich lieber als ABBEY SINGS BILLIE.
@vorgarten „Music Is the Magic“ brauch ich dann wohl auch noch, danke für den Hinweis! Was Keystone vs. Sings Billie angeht: sehr deutlich bei mir. „Sings Billie“ fand ich gerade beim Enja-hören wieder nicht so gut, die Keystone Korner-Aufnahmen hingegen finde ich sehr toll, da gibt es wahnsinnig gute Versionen von manchen ihrer wohl wichtigsten Songs.
Eine komplette Besternung krieg ich noch nicht hin, weil ich die Verve-Alben noch nie konzentriert gehört habe … und leider fehlt auch bei mir „Live in Misty’s“ noch immer – da halte ich jetzt seit zwei Jahren oder so auf Discogs Ausschau, aber 40-60 plus Versand für VG+ ist mir zu heftig. Wie war das da mit dem OBI nochmal, der fehlt ja meistens: ist das okay oder sollte man ein Exemplar mit suchen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba