Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Abbey Lincoln › Antwort auf: Abbey Lincoln
wow, @atom und @lotterlotta, ihr habt ja ganz schön aufgestockt. die hohe wertschätzung freut mich sehr, z.t. höre ich die alben kritischer als ihr (DEVIL’S GOT YOUR TONGUE z.b.; A TURTLE’S DREAM und WHO USED TO DANCE sind bei mir allerdings im olymp).
schmerzhafte lücke bei euch beiden ist LIVE IN MISTY, von dem gerade keine bezahlbaren exemplare in gutem zustand zu haben sind. bin mittlerweile sehr froh, da mal 40 euro für ein mint-exemplar bezahlt zu haben. vielleicht finde ich noch welche, wenn ich im spätsommer in japan bin. und atom braucht unbedingt noch das album mit shepp (PAINTED LADY oder GOLDEN LADY).
was auch zu empfehlen ist, wenn man cds hört: MUSIC IS THE MAGIC ist zwar ein bootleg, aber es dokumentiert die band mit rodney kendrick. und die beiden mitschnitte aus dem keystone korner (1980) mag ich persönlich lieber als ABBEY SINGS BILLIE.
--