Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
nicht_vom_forumNur als Einwurf (Hervorhebung von mir):
bullschuetz
Was mich daran empört: Die Linke (die doch eigentlich für Universalismus und freien Diskurs stehen sollte) bedient sich teilweise haargenau derselben identitätspolitischen Mundtotmachungsstrategien wie die extreme RechteMan sollte[1] „Der Linken“ bei solchen Vergleichen schon ebenfalls ein Adjektiv gönnen. Es ist ja nicht der linksgrüne Mainstream, der scheinbar ständig nur darauf wartet, den nächsten Shitstorm zu starten. Diese implizite Gleichsetzung von „Mitte/Links“ mit „extrem rechts“ im öffentlichen Diskurs ist ja kein Zufall, sondern auch eine der rechten Strategien. Habeck und Weidel unterscheiden sich schließlich nicht nur durch das Vorzeichen.
[1] Das bezieht sich nicht explizit auf Dich, es fiel mir hier nur gerade auf.
Na, das ist doch aber logisch. Es sind ja auch nicht kreuzbrave CDU-Anhänger, die Sawsan Chebli „du F**ze“ in die Timeline drücken oder Morddrohungen verschicken. Klar sind das Ränder. Wobei sich gewisse schlechte Angewohnheiten bis weit in die Mitte ziehen. Sonst würde es ja (erfolgreiche) Shitstorms mangels Masse gar nicht geben (wobei die Masse nun eh nicht so gewichtig ist, siehe Nutzerzahlen von Twitter).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.