Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

#12306393  | PERMALINK

nicht_vom_forum

bullschuetz

irrlicht Ich denke, ein zentraler Grund, warum „Wokeism“ erstaunlich oft mit den Tendenzen zusammenfällt,

Ein interessanter Gedanke, der mir einleuchtet. Demnach hätte all das schon auch, wenngleich bei weitem nicht nur mit aktuellen woken Konzepten zu tun.

Diesen Stand der Dinge halte ich für relativ unkontrovers und für eigentlich offensichtlich.
Wo ich nicht überzeugt bin, ist, dass importierter „amerikanischer Islam-Wokeismus“ die maßgebliche, geschweige denn einzige, Ursache der pro-palästinensischen Proteste ist und dass sowohl die historischen Kontinuitäten als auch die Mechanismen von Internet und „Social Media“ nur eine untergeordnete Rolle spielen. Wenn „woke“ nichts anderes meint als difffuses jung und links, dann verliert der Begriff jede Bedeutung.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick