Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12306199  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten
schaust du hier.

Ich hoffe, ich darf auch gucken – vielen Dank!

Höre nach dem gerade beschriebenen erst kürzlich liebgewonnenen Album noch dieses wundersame Ding, das ich heute noch so liebe und mich dran ergötze wie 1996 beim ersten Hören:

Der Sound dieses Trios im Sweet Basil, die Kreativität und Offenheit der Musik haut mich immer noch um. Ich hatte ja hie und da mal Phasen, in denen ich meine frühe Ibrahim-Begeisterung als jugendlicher Unwissenheit geschuldet beargwöhnte (so eine Liebe vorbehaltlos mit den Eltern zu teilen ist ja auch nicht in allen Lebensphasen leicht) … aber „Yarona“ holte mich immer wieder zurück und begeistert mich jedes Mal wieder. Hm, vielleicht ist das auch schon alles, was ich dazu sagen muss? Nun, dann schreibe ich es die nächsten Tage eben drüben nochmal, warten wir es ab. Das ist jedenfalls der letzte Topfavorit, wenn ich Mariano mal ausser Acht lasse (der vermutlich etwas weiter hinten platziert sein wird).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba