Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Die meistgehörten Gruppen/Künstler meines Lebens › Antwort auf: Die meistgehörten Gruppen/Künstler meines Lebens
Ich habe mal meine Sammlung diesbezüglich studiert. Hier kann nur eine ungefähre Rückmeldung von mir kommen. Gefühlte Temperatur halt. Es kommen nur solche Acts für eine Auflistung in Frage, die ich als heute alter Sack bereits seit den Seventies bis heute regelmäßig höre. Es gibt Interpreten, die damals schon aktiv waren, die ich aber erst später entdeckt habe. Die sind ebenso raus wie alle Künstler, die ich seit den Achtzigern kennen- und lieben gelernt habe, denn durch die rasant anwachsende Zahl sowohl von Interpreten als auch von Tonträgern im Bestand wurden seitdem auch neue Alben nicht mehr so häufig aufgelegt, wie zu der Zeit, als alles noch überschaubar war. Ausnahmen dürfen die Regel natürlich nur bestätigen.
Eine gefühlte Top 20 (oops, 21, hatte tatsächlich Marc Bolan und T. Rex unterschlagen, Schande über mich) (in alphabetical Order):
AC/DC
BAP
The Beatles
Black Sabbath
David Bowie
Deep Purple
Bob Dylan
Rory Gallagher
Jethro Tull
Billy Joel
Elton John
Led Zeppelin
Queen
The Rolling Stones
Rush
Bruce Springsteen
Thin Lizzy
T. Rex
UFO
Wishbone Ash
Neil Young
Wie geschrieben ein Gefühl, denn ob ich jetzt BAP wirklich häufiger gehört habe als Pink Floyd oder AC/DC häufiger als die Kinks oder UFO öfter als Uriah Heep lässt sich durch nichts belegen.
zuletzt geändert von pipe-bowl--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill