Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice@ thelonica: diese Band mit Hines und Budd Johnson ist eine meiner absoluten Lieblingsbands… bei Hines muss man echt aufpassen mit dem Platz in der Wohnung… hatte die Tage wieder zwei mir unbekannte Soloalben in der Hand, beide auf Swaggie, zwei Euro pro Stück… aber man kann die nicht alle mitnehmen…
Da kann man gar nicht viel falsch machen. 7 Platten von Earl Hines habe ich neu dazu bekommen und „Up to Date“ als CD mit Jimmy Crawford kenne ich seit Jahren. Bis auf zwei Platten ist auf den anderen immer Oliver Jackson an den Drums zu hören. Wegen Budd Johnson ist die Versuchung groß bei Gelegenheit vielleicht mal Saxophon (wohl eher was für dich) auszuprobieren. Und Soloalben von Earl Hines tauchen bei mir in der Gegend eh ganz selten auf. Ich brauchte auch mal die Liner notes, weil ich an „Bop & Locke“ noch dran bin – die beiden Drummer aus Detroit, die zwei Jahre bei Jo Jones in New York lebten.
--