Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 09.05.2024: My Mixtape 143 | On The Decks 18 | Pure Pop Pleasures › Antwort auf: 09.05.2024: My Mixtape 143 | On The Decks 18 | Pure Pop Pleasures
coral-roomDuas neue Album muss ich noch einmal in Ruhe anhören – die Vorabtracks (und auch diesen) mag ich sehr.
joliet-jake
herr-rossi
joliet-jakeDie Auto-Tune-Auswüchse werden immer schlimmer.
Ein Stilmittel, das anderswo aber wesentlich stärker verwendet wird.
Ich möchte jetzt nicht mit „wer singen kann…“ anfangen, das ist nicht zielführend. Aber Stimmen werden dadurch entmenschlicht. Musik ohne Menschlichkeit geht nicht, damit wird’s Plastik.
Finde ich persönlich aber gar nicht mal schlimm. Die meiste Musik, die ich höre, greift zu diesem – wie Rossi zurecht sagt – Stilmittel. Das Ganze soll ja ein Stück weit entmenschlicht klingen. Das ganze Hyperpop-Genre würde ohne nicht existieren.
Deshalb hörst Du auch hier zu. Und nicht bei mir.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young