Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#12303349  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@ zappa1: Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass Irland gewinnt. Das ist tatsächlich ein Song, den man mehrfach hören muss, bis er so richtig zündet, weil er komplex ist. Vom Video her war mir nicht klar, wie they das umsetzen würde, aber das Ergebnis finde ich sensationell. Wahrscheinlich der dramaturgisch perfekteste ESC-Auftritt seit Loreens „Euphoria“.

Bambie Thug – Doomsday Blue (LIVE) | Ireland 🇮🇪 | First Semi-Final | Eurovision 2024

Im Siegertippen bin ich nicht gut, aber ich halte die Kroaten für Topkandidaten. Der Song ist wirklich catchy und humorvoll, ohne komplett über Bord zu gehen wie die Finnen und Niederländer, und passt musikalisch auch zum aktuellen NuMetal-Revival. Und es ist keine geringe Leistung, diese Musik, die eigentlich von und für depressive junge Männer gemacht war, so zu präsentieren, dass sie zum Regenbogen-Spirit der Show passt. Insgesamt gilt ja: der ESC macht Rock queer, und das kann man ja nur unterstützen.:)

Baby Lasagna – Rim Tim Tagi Dim (LIVE) | Croatia 🇭🇷 | First Semi-Final | Eurovision 2024

--