Antwort auf: Blur

#12302933  | PERMALINK

firecracker

Coole Doku. Danke für den Link!

„You see, essentially we’re an off, left-handed pop band. We’re not a stadium band. We can function out there, but it’s not what we’re about. It’s designed for football, not music, and that’s the way it should stay.“ (Damon Albarn, 1995) ♡

Ja witzig, dass ich Damon Albarn so viel besser verstehe seit Darren. Damit auch The Good, the Bad and the Queen. Fand ich vorher eher egal (das Debüt, Merrie Land hatte ich gar nicht gehört). Sind seitdem zwei meiner liebsten Alben überhaupt. Natürlich nicht nur wegen Damon Albarns Input.

„Song 2“ mag ich auch erst seitdem.

„The Universal“ ist und bleibt aber einer der größten Songs ever. Hat ein bisschen den Vibe von Darren. Daher passt das, I guess.

Bei „Country House“ muss ich an Oscar Wilde denken. Ans Bunburying. Aber erst seit den Libertines.

Jetzt erinnere ich mich auch wieder, dass ich mir das Ticket fürs Konzert 2003 in der Großen Freiheit doch selbst gekauft hatte – primär wegen The Coral. (Als The Coral als Support für Arctic Monkeys einige Jahre später im Stadtpark bekannt gegeben wurden, hatte ich schon Tickets.) Tickets für Coldplay (die in der von Rossi verlinkten Doku erwähnt werden) waren 2002 das Geburtstagsgeschenk der Eltern meiner Freundin gewesen.

Sometimes, I wrap my head around it all
And it makes perfect sense
Keep remindin‘ me that it ain’t a race

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)