Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
pfingstluemmel
thesidewinder
pfingstluemmelOnce Upon a Time…in Hollywood (Regie: Quentin Tarantino – USA/Großbritannien/China, 2019) [Re-Watch] 9/10
Hier auch kürzlich wieder angeschaut, und danach dann gleich „The Hateful 8“.
…in Hollywood hat sich zu meinem Lieblingsfilm von Tarantino gemausert. Neben den offensichtlichen Momenten (Brad Pitt raucht eine LSD-Zigarette und zerlegt die Manson-Family, nachdem er „I am the devil and I am here to do the devil’s work“ nonchalant dismissed hat), liebe ich es einfach, wie sich die Figuren in Autos, auf Pferden und zu Fuß durch L.A. und Umgebung bewegen, während Radiojingles und Pop-Klassiker laufen. Neben dem Corbucci- und Margheriti-Namedropping und all den anderen Throwbacks, versteht sich.
Die Szene in der Robbie als Tate die Treppe im Playboy Mansion heruntergeht und die Kamera sie umkreiselt und abhebt, ist for the ages. Ich mag Kill Bill 1 immer noch ein bisschen lieber, weil er mich damals wirklich umgehauen hat, aber Hollywood… ist große Kunst.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.