Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Thin Lizzy

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Thin Lizzy Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Thin Lizzy

#12299673  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 25,767

madmartl

wolfgangDa pipe-bowl und magicmatthes ja beide mit dem gelegentlichen Metal Ansatz nicht zurechtkommen, möchte ich sagen, das die hardrockigen Stücke von ihnen durchaus zu Teilen als Heavy Metal durchgehen können. z.B. The Rocker, Black Boys On The Corner, It’s Only Money, Suicide, Ballad Of A Hard Man, Warriors, Emerald, Massacre, Boogie Woogie Dance, Bad Reputation, Opium Trail, Killer On The Loose, Angel Of Death, Cold Sweat, Heart Attack und Thunder And Lightning.

Ich liebe ja die Liveversion von „The rocker“ 1983, bei der die ehemaligen Gitarristen Eric Bell, Brian Robertson und Gary Moore die Bühne entern und gemeinsam mit John Sykes und Scott Gorham spielen. Was für ein Spektakel.

Ja, da war was los. The Rocker ist generell eins meiner Lieblingsstücke, die Originalsingle von 1973 in deutscher Pressung habe ich immer noch, die ist im Vergleich zu der Albumversion deutlich kürzer.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry