Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Thin Lizzy

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Thin Lizzy Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Thin Lizzy

#12299589  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

magicmatthesZu Johnny The Fox habe ich ein eher zwiegespaltenes Verhältnis, sicherlich auch kein schlechtes Album (****), steht ab für mich deutlich im Schatten des Vorgängers und Nachfolgers. Und leider sind auf dem Album auch mit Boogie Woogie Dance und Johnny the Fox Meets Jimmy the Weed zwei Tracks, die für mich mit zu den schwächsten aus der Phase gehören.

Ähem:

pipe-bowlMeine Liste steht:
14. Johnny the fox meets Jimmy the weed

„Johnny the fox“ hatte sicherlich den schwersten Stand, da es nach dem epischen „Jailbreak“ kam. Aber ich war bei Erscheinen direkt der Meinung, dass es ein Album war, welches an die Großtat zumindest näherungsweise heranreichte. (****1/2 zu *****)
Alle Alben danach haben ihre Meriten und Highlights und sind mehr oder weniger gut, aber 1976 bleibt für mich das Thin Lizzy-Jahr. Man hätte bei dem Abstand von nur einem halben Jahr zwischen den Releases aus „Jailbreak“ und „Johnny the fox“ möglicherweise auch ein Doppelalbum machen können und ich wäre hin und weg gewesen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill