Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12299075  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Little Women (Greta Gerwig, US 2019) | Im Zwischenspeicher entdeckt und am Fernsehen geschaut – wie schön!

Trivia: Zum Glück lief der im Schweizer Fernsehen – dieses zeigt recht selten gute Filme, aber wenn, dann fast immer mit Originalversion und Untertiteln im zweiten Tonkanal. Für unsere Ohren geradezu irritierend, was für erwachsene Stimmen diese jungen Frauen haben – tiefer als manche Männerstimme im deutschen Raum (das ist etwas, was mich bei Synchronfassungen von US-Filmen immer wieder irritiert: Da sind Schauspieler*innen mit richtigen Stimmen, die sehr oft von so leichtgewichtigen Synchronsprecherinnen nachgesprochen werden … fast als würden wir im deutschen Sprachraum schon mal vorsorglich die „trad wife baby voice“ – auch bei Männern – einüben).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba