Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Otis Redding › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Otis Redding
Zweites und letztes Zwischenfazit nach 14 Listen
Dann laßt uns doch gute zwei Tage vor Ende der Umfrage nochmals ein kurzes Zwischenfazit ziehen.
Mittlerweile haben wir 14 Listen am Start.
78 unterschiedliche Tracks sind inzwischen in der Wertung. 30 Tracks kommen hierbei allerdings nur auf eine einzige Nennung, weitere 14 Tracks mit lediglich zwei Nennungen.
Zwei Tracks kommen bislang in 13 Listen vor, fehlen damit also jeweils nur in einer einzigen Liste.
Weitere vier Tracks mit jeweils zwölf Nennungen.
An der Spitze herrscht damit also im Vergleich zu anderen Umfragen ein relativ großer Konsens zwischen den Teilnehmern.
Vorne hat sich ein Trio etwas abgesetzt, das nach meiner Einschätzung auch den Sieger der Umfrage unter sich ausmachen wird.
Zwischen diesen drei Tracks ist allerdings noch alles möglich.
Lediglich zwei Tracks von Livealben haben wir bisher in der Wertung.
Hier hätte ich vor der Umfrage doch mit einer weitaus höheren Wertschätzung der Liveaufnahmen gerechnet.
Bei 14 Listen haben wir bisher neun unterschiedliche Tracks ganz vorne.
Der bisher am meisten genannte Track kommt auf drei Nennungen.
Bei den Übereinstimmungen stehen @was und @zappa1 mit 15 gemeinsamen Tracks ganz vorne, während auf der anderen Seite @rotwal und @soulpope nur auf drei Übereinstimmungen kommen.
Von den angemeldeten Teilnehmern fehlen uns noch @cycleandale, @geitonas und @kinkster. [Die ersten beiden sind aber nach meiner Wahrnehmung eher nur noch sporadische Gäste hier im Forum.] @onkel-tom hat ja leider bereits angekündigt, daß er momentan keine große Lust auf Otis Redding verspürt.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Überraschungsgast dazu.
Zur Konsenswertung:
Oben hat sich ein Teilnehmer doch etwas abgesetzt. Mal schauen, ob das noch getoppt werden wird. Wobei: Noch steht ja die Liste des Konsens-Großmeisters @kinkster aus, so daß hier die Messe noch nicht gelesen ist.
Am anderen Ende geht es momentan zwischen drei Teilnehmern relativ eng zur Sache. Aber auch hier gilt: Man kann nie wissen, ob und mit welchem Statement @magicdoor noch kurz vor Toresschluß um die Ecke kommen wird.
Und nun hoffe ich auf ein paar weitere Listen, damit wir zumindest die magische Marke von 20 Listen knacken.
Zur Erinnerung: Die Umfrage endet am 1. Mai, 24 Uhr.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)