Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12297473  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,522

DLF, So 15:05 Uhr

Rock et cetera: Familientreffen der großen Unbekannten
Die US-amerikanische Band The Immediate Family

Von Fabian Elsäßer

„Die 70er- und 80er-Jahre waren die große Zeit der Sessionmusiker, und manche von ihnen wurden zu heimlichen Stars: beliebt bei den Arbeitgebern, bei Musikhörern eher unbekannt. Außer, man macht sich die Mühe, das Kleingedruckte auf Albumhüllen zu lesen. Bei Werken von US-Künstlern wie Jackson Browne, James Taylor oder Linda Ronstadt findet man dann regelmäßig die Namen von Schlagzeuger Russ Kunkel, Gitarrist Danny Kortchmar und Bassist Leland Sklar – oft auch alle auf einmal, denn sie bildeten zusammen die Studio-Band The Section. Auch Gitarrist Waddy Wachtel ist eine feste Größe im Hintergrund, als Begleitmusiker von Stevie Nicks etwa. Die vier alten Freunde, inzwischen alle Ende 70, haben mit The Immediate Family eine Band gegründet, mit der sie eigenes Material verwirklichen – und dabei ihre Erfahrung von etwa 5.000 Studio-Aufnahmen mitgebracht.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll