Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Aus dem Grenzgebiet von Jazz und Groove und Hip und Hop und Jam und Band, irgendwo zwischen den Stilen mit allen Vor- und Nachteilen. Zu jazzy für die einen, zu party für die anderen, zu funky für die einen, zu free für die anderen. Und es schlagen auch mindestens 2 Herzen in meinem Ohr, denn auch ich mag einiges an und von MMW sehr, während mich anderes weniger überzeugt. Irgendwie klingen MMW selbst auch immer etwas untentschieden. Ein Schicksal in der Zwischenwelt.
Medeski Martin & Wood – Combustication (1998)
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)