Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12295979  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,522

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso: Das Musikmagazin

Das vierte Kreuz
„Hyperdrama“ – das neue Album von Justice

Schon das Cover des Debütalbums von dem French-House-Duo Justice schmückte einfach nur ein Kreuz. Kein Albumtitel, kein Bandname – nur dieses Kreuz. Und vielleicht auch deswegen ist dieses Album zu einer Ikone der französischen elektronischen Musik geworden. Jetzt ist nach 17 Jahren das erst vierte Album von Justice erschienen. Und wieder findet sich auf dem Cover nur ein Kreuz. Künstlerische Redundanz oder kühnes Statement?

„Es ist alles völlig anders als früher“
Die Gegenwart und Zukunft von Independent-Labels

Der Musikmarkt und die Musikhörgewohnheiten der Menschen haben sich mit Streamingportalen völlig verändert. Wie können kleine, unabhängige Label da überhaupt noch sichtbar werden oder auf sich aufmerksam machen? Wenn alles nach Algorithmen berechnet wird, die gerne die Superstars fördern – weil die einfach viel höhere Umsätze garantieren? Gudrun Gut macht seit 27 Jahren das Label Monika Enterprises – und merkt die Veränderungen im Musikmarkt mit ziemlicher Wucht

Die ungewöhnlichste Bandgeschichte Deutschlands?
Nach 43 Jahren erscheint das zweite Album von Bärchen & die Milchbubis

1979. In Hannover hat sich ein Spaßpunktrio gegründet, unter dem Namen Bärchen & die Milchbubis. Es hat ein paar Konzerte gespielt, einige Singles veröffentlicht, ein Album – und das war es. Die drei trennten sich. Und irgendwann um das Jahr 2020 herum fanden die drei wieder Spaß am Musikmachen, haben wieder einige Konzerte gespielt – und jetzt tatsächlich das zweite Album veröffentlicht. Unglaublich – und trotzdem wahr!

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll