Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Niedecken's BAP – Zeitreise › Antwort auf: Niedecken's BAP – Zeitreise
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,341
close-to-the-edgeDie Aufgabenstellung für die vier Abende im Sartory letztes Jahr, war, dass keiner der 30 Songs jünger als 40 Jahre sein darf. Da merkt man dann schon wie alt man geworden ist, wenn man BAP angesichts von „Verdamp lang her“ mit 16 entdeckt hat.
Das ist dann in der Tat „verdammt lang her“
Als Bap ihren Durchbruch feierten, spielten sie hier bei uns in der Gegend 1983 in der Altrheinhalle in Eich … davon erzählen die älteren Semester heute noch gerne. 2004 traten Bap dann in Worms-Rheindürkheim im Rahmen des 40-jährigen Lebenshilfe-Jubiläums öffentlich auf. Und Niedeckens Bap 2019 auf dem Jazz-Festival auf dem Wormser Marktplatz. Selbst hab ich Bap bislang 1x live erlebt, auf dem Da Capo Open Air im Alzeyer Schlosshof.
Heute Abend sitzt Niedecken mit Matthias Reim und Mike Singer im Kölner Treff um 22-0 Uhr. Danach kommt die Rockpalast-Doku Dann kam alles anders über den 70. Geb. von Niedecken. Und am morgigen Samstag ist abermals Themenabend über Bap/Niedecken im WDR-Fernsehen.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!