Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
I Bought a Vampire Motorcycle (Dirk Campbell, 1990)
Zumindest in der deutschen Synchronfassung streckenweise nur schwer goutierbare Horrorkomödie. 1,5/10 Punkten
Das erste Omen (The First Omen, Arkasha Stevenson, 2024)
Zu lang, zu wenig spannend (liegt auch daran, dass der Film ein Prequel zu Das Omen ist, man also weiß, dass Damien hier nicht verhindert werden wird), mit einem Plottwist, den nur ein Blinder nicht hat sehen können und mit vielen Parallelen zu Immaculate, der ja sogar jetzt noch in den Kinos ist. Und der zwar auch kein Meisterwerk ist, aber im direkten Vergleich deutlich gewinnt, u.a. wegen der besseren Hauptrolle. Positiv an DEO ist immerhin: schon das erste Bild verortet durch Körnung und Farbe den Film sofort in den Siebzigern. Natürlich entblödet man sich aber nicht, per Einblendung den Film 1971 spielen, um dann in einer Diskoszene Daddy Cool laufen zu lassen. Beim Rest der Songs habe ich dann schon gar nicht mehr darauf geachtet, ob sie zeitlich passen. 3/10 Punkten
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame