Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Die Bales/Lingle CD lief die Tage hie und da zwischendurch auch mal noch … Top-Tip @redbeans, danke dafür! Jetzt eine andere CD aus der ersten, heute eingetroffenen Enja-Nachbestellung aus Japan:
Buddy Rich/Lionel Hampton, „Transition“, von 1974 – eine Art Goodman Revival mit Teddy Wilson, Zoot Sims und George Duvivier auf der ersten Hälfte (vier kürzere Track, „Avalon“ und „Air Mail Special“ zum Einstieg) und dann einer etwas grösseren Band in der zweiten Hälfte, ind er es zwei längere Stücke gibt, arrangiert hat Mike Abene und zu hören sind: Joe Romano (ss), Sal Nistico (ts), Kenny Barron (keys), Jack Wilkins (g), Bob Cranshaw und Anthony Jackson (b), Stanley Kay und Ted Sommer (perc). Da gibt es dann etwas Funk (ein Stück von Abene) und Jazz (eins von Wilkins).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba