Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12293485  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Zuletzt gesehen:

White of the Eye (Regie: Donald Cammell – Großbritannien, 1987) 8/10

Der Schotte Donald Cammell, weltbekannt durch seine Zusammenarbeit mit Nicolas Roeg an Performance, transplantiert den Giallo, vornehmlich Argentoesker Prägung (Tenebre kommt einem sofort in den Sinn), in ein atemberaubendes Arizona-Settung, inklusive Oper und Klassischer Musik, kreuzt das Ganze mit etwas Film noir und dem ur-amerikanischen Serienkillerthema und erschafft auf den ersten Blick Thriller-Unterhaltung, wie man sie aus dem Hollywood-Kino der 1980er kennt – wäre da nicht ein psychopathischer Vibe, ein unangenehm tiefgehender Wahnsinn, der herausfordernd auf Rasiermessers Schneide tänzelt. Im Vertrieb von Cannon, mit zusätzlicher Musik von Nick Mason (Pink Floyd) und Rick Fenn (10cc). Erhielt Dank der Intervention von Marlon Brando bei der MPAA noch ein R-Rating, anstatt des anvisierten X-Ratings. Warped und weird, zupackend und explosiv.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.