Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
@mozza: Ich bin nochmal in mich gegangen, konnte aber keinen Film finden, der deinen Kriterien wirklich entspricht. Da du auch bei „leichterer“ Kost schon Unbehagen verspürst, könntest du es z.B. mit Werken der New French Extremity wie Martyrs oder À l’intérieur versuchen. Im gleichen Atemzug dann auch mal bei Julia Ducournau reinschauen, Grave und Titane sind die Titel. Ich gehe davon aus, dass du Srpski Film schon gesehen hast, oder? Soweit zum Unterhaltungsbereich.
Zur Debatte stünden noch ein paar Asia-Sickos wie Men Behind the Sun oder The Untold Story. Mit dem ganz kruden „Untergrund“-Kram muss ich dir nicht kommen, oder?
Persönlich hat mich vor einigen Jahren The Act of Seeing with One’s Own Eyes von Stan Brakhage kalt erwischt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass eine nüchterne Autopsie tiefere Gefühle in mir wecken könnte.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.